Labels

Freitag, 5. November 2010

Photolini - die individuelle Fotowand

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Photolini testen durfte.

Da unsere ganze Familie fotobegeistert ist, machen wir immer sehr viele Fotos. Viele davon sind einfach zu schade, um auf der Festplatte zu schmoren. Andererseits aber auch zu individuell, um in ein Fotobuch zu kommen (wo meine meisten Urlaubsbilder jetzt immer hinwandern).

Nun gibts es einen tollen Shop, wo man super einfach seine schönsten Fotos an die Wand bringen kann. Diese Fotowände können immer erweitert oder umgeändert werden, ohne dass man jedesmal mit Hammer und Nagel ein Loch in die Wand schlagen muss.

Das Programm ist ganz einfach. Man sucht sich seine Fotos aus, die man an die Wand haben möchte, dann kann man unter verschiedenen Formaten wählen, auch runde Bilder sind möglich. Der Preis ist immer ersichtlich.

Für unseren ersten Test habe ich mich für zwei HDR-Fotos von Hamburg entschieden, die mein Sohn gemacht hat. Diese Art der Fotos gefällt mir sehr gut (wer vielleicht noch mehr sehen möchte, er hat mir erlaubt, seinen Link hier rein zu stellen: http://teuphil.deviantart.com/gallery/ unter HDR)

photolini1

Dabei habe ich mich für das Format 20x30 entschieden. Man kann aber auch ein Foto auf mehrere Platten bringen, so dass es noch größer wird. Es gibt auch viele Beispielvorlagen und man kann auch aus vorhandenen Fotos wählen. Für jeden Bereich sind schon Vorschläge vorhanden. Auch ein Video über die Arbeitsschritte ist vorhanden.

photolini2

Dann zieht man sein Foto auf die gewünschte Platte und sieht geich, ob etwas beschnitten oder verändert werden musste. Anschließend in den Warenkorb legen und dort steht der ganze Auftrag übersichtlich zur Überprüfung.

photolini3

Nach 2 Tagen sind gestern schon die Platten geliefert worden. Super verpackt, mit extra Baumwollhandschuhe, damit die Hochglanzbilder nicht gleich Fingerabdrücke bekommen. Die Magneten für die Wand sind auch dabei.

100_4237

Die Platten sind superleicht und die Farben leuchten. Die Fotos sehen ganz super aus, mein Sohn ist auch sehr begeistert.

100_4257

Da nun noch sehr viel Platz auf der Wand ist, es uns auch nicht an Fotos mangelt und die Bilder auch wirklich vom Preis- Leistungsverhältnis stimmen, werden wir demnächst so nach und nach die Wand verschönern.

Schaut euch doch auch mal dort um, das wäre sicher ein super Weihnachtsgeschenk.
Kleiner Aufwand, keine Löcher in der Wand und überall anzubringen.
:wave:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen