Labels

Dienstag, 16. November 2010

Jasmin Reis von Müllers Mühle

Vor einiger Zeit habe ich bereits von Produkten von Müllers Mühle vorgestellt und jetzt möchte ich euch von dem Jasmin Reis berichten.
Wir sind zuhause große Reis- und Nudelesser, daher ist es sehr schön, immer mal andere Sorten zu testen. Der Jasmin Reis wird auch Duft Reis genannt. 

Zart duftende Spezialität Thailands

Auf dem nährstoffreichen Boden im subtropischen Klima des thailändischen Nordens wächst dieser edle Duftreis. Beim Kochen entfaltet diese asiatische Spezialität ihr unvergleichliches, zartblumiges Aroma.
Die Kochzeit von Jasmin Reis beträgt 10 Minuten.
Man nutzt Jasmin Reis als Beilage zu exotischen Fisch- Fleisch- und Geflügelgerichten. Sein Aroma unterstreicht die traditionellen Gewürze der thailändischen Küche.
Müller's Mühle Jasmin Reis erhalten Sie lose in der Faltschachtel (500g) und im Kochbeutel (4x125g).





Für ein thailändischen Reis eignet sich besonders ein thailändisches Gericht. Dafür habe ich Hähnchenfleisch in Stücke angebraten, klein geschnittene Paprika, eine Chilli und ein großes Stück geschälten und grob geriebenen Ingwer dazugegeben.
Anschließend mit Kokosmilch abgelöscht. 





Als besondere Würze kam noch aromatisch-würziger Curry hinzu, den wir bei einem Gewürzseminar in Hamburgs Gewürzmuseum selbst gemischt haben.
( sehr zu empfehlen, es gibt auch immer viel Hintergrundwissen über Gewürze).
Alles etwas einköcheln lassen. In der Zwischenzeit den Reis nach Packungsanweisung kochen.




Und so sieht dann das fertige Gericht aus, als Gemüse kann man auch viele andere Sorten wählen, dazu passen auch kleine Brokkoliröschen, Okraschoten, grüne Bohnen u.s.w.

Und wer jetzt noch ein paar Rezepte für diesen leckeren Reis sucht, auf der Webseite von Müller stehen ganz viele Rezepte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen